AGB

§ 1. Allgemeines

 

a/ Nachstehende Allgemeine Geschäftsbedingungen gelten für alle, auch zukünftige, Verträge und Leistungen der Fa. Die mobilen Autopfleger GbR Inhaber: Robin Pattke und Patrick Hübner (nachstehend:  die Autopfleger), Krautenaustraße 20, 76344 Eggenstein-Leopoldshafen,  gegenüber Ihren Kunden. Es gilt stets, die zum Zeitpunkt der Leistungsinanspruchnahme gültige Fassung der AGB.

 

b/ Anderslautende AGBs seitens Dritter bilden keine Rechtsgrundlage. Abweichenden Vorschriften der Kunden wird hiermit widersprochen. Abweichende Bedingungen erkennen die Autopfleger nur an, wenn dies ausdrücklich und schriftlich vereinbart wurde. Im Einzelfall mit dem Kunden getroffene Vereinbarungen (auch Nebenabreden, Ergänzungen und Änderungen) haben in jedem Fall Vorrang vor diesen Geschäftsbedingungen.

 

c/ Die Geschäftsbeziehungen zwischen den Autopflegern und den Kunden unterliegen dem Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts. Gerichtsstand ist Ludwigsburg.

 

§ 2. Vertragsinhalt und Vertragsschluss

a/ Die Autopfleger bieten seinen Kunden die Möglichkeit, während der Parkzeit an bestimmten Parkplätzen oder in der freien Natur die Fahrzeuge innen und außen durch Reinigungskräfte reinigen/aufbereiten zu lassen. Eine mündliche Auftragserteilung durch den Kunden erfolgt mit der Übergabe des Fahrzeugschlüssels an einen Mitarbeiter  der Autopfleger. Alle Angebote von den Autopflegern sind freibleibend. Abweichungen und technische Änderungen des Reinigungsprozesses sowie der Reinigungsinhalte sind möglich.

 

c/ Der Vertrag kommt durch die Annahme der Fahrzeugschlüssel durch einen Mitarbeiter zustande. Die Autopfleger teilen dem Kunden die Annahme der Bestellung mündlich mit.

 

d/ Damit der Vertrag ohne Hinderung zustande kommt, sollte der Kunde beim Parken des zu reinigenden Fahrzeuges sicher stellen, dass alle Türen mindestens zur Hälfte geöffnet werden können.

 

e/ Falls die Dienstleistung aufgrund von starken Gewittern/Eis/Starkregen nicht durchgeführt werden kann, wird das bereits eingezahlte Dienstleistungshonorar zu 100 % an den Kunden zurückgezahlt. Alternativ kann auch mit dem Kunden eine Teilreinigung vereinbart werden oder auf einen nächstgelegenen Überdeachten Reinigungssort ausweichen.

 

f/ Sollte der Standort des betreffenden, bzw. zu reinigenden Fahrzeuges durch die Autopfleger nicht ermittelt werden können, wird das bereits eingezahlte Dienstleistungshonorar zu 100 % zurückgezahlt.

 

g/ Die Autopfleger richten sich mit seinem Angebot an gewerbliche und private Kunden.

 

h/ Wird der Termin für eine Bestellung mit Einlösung von Gutscheinen (eigene Die mobilen Autopfleger Gutscheine oder auch Gutscheine anderer Vertriebspartner) vom Kunden nicht angetreten oder versäumt, so verfällt der Gutschein komplett. Ausfälle durch die Autopfleger sind davon ausgeschlossen.

 

 

§ 3. Haftung und Schadensersatz

 

a/ Schadensersatzansprüche seitens des Kunden können nur dann geltend gemacht werden, wenn die Autopfleger oder einem seiner Mitarbeiter grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz nachgewiesen werden kann. Für Verlust von Wertgegenständen jeder Art kann nicht gehaftet werden.

 

b/ Für jegliche Schäden am Fahrzeug (wie z. B. Beulen, Kratzer sowie Lackschäden an der Karosserie, Steinschläge in der Windschutzscheibe, Kratzer und Beulen an Felgen und Außenspiegeln, Schäden an der Antenne), die vor der Fahrzeugübergabe an die Autopfleger entstanden sind und ggf. durch die Reinigung vergrößert wurden, können die Autopfleger nicht zur Haftung herangezogen werden.

 

c/ Liegt ein Schaden vor, der nachweisbar von einem Reinigungsmitarbeiter verursacht wurde, so muss dieses durch den Kunden ausführlich und nachvollziehbar dokumentiert werden. Sichtbare Schäden sind durch einen Fotobeweis zu belegen.

 

d/ Ist ein Fahrzeug mit einer Alarmanlage ausgestattet, so hat der Kunde sicherzustellen, dass die Alarmanlage nicht unbeabsichtigt ausgelöst werden kann. Im Falle eines Schadens durch das Auslösen des Alarms, sind die Autopfleger von jeglicher Haftung freigestellt.

 

e/ Zur Dokumentation des Ist-Zustandes des Fahrzeuges werden vor Beginn der Reinigungsarbeiten innen und außen fotografische Details festgehalten. Die Fotodaten werden nach erbrachter Leistung und Zahlung des Kunden gelöscht oder als Werbung im Internet präsentiert ( zensierte Kennzeichen). Der Kunde mus uns mitteilen wenn er dies nicht möchte.

 

f.Mit der Zahlung erkennt der Kunde bzw. die für die Abholung des gereinigten Fahrzeugs beauftragte Person an, dass nach der Reinigung, keine durch die Autopfleger entstandenen Schäden im Fahrzeuginnen- als auch -außenraum, entstanden sind.

 

§ 4. Auftragsformalitäten

 

a/ Zu jedem neuen Auftrag sind vom Kunden notwendige Auftragsunterlagen zu unterzeichnen. Dabei handelt es sich zum einen um eine Auftragsbestätigung mit bestellten Leistungen und zum anderen um eine Meldung über die am Fahrzeug vorhandenen Vorschäden.

 

b/ Mit der Unterzeichnung der Auftragsunterlagen erkennt der Kunde diese AGB an.

 

 

§ 5. Preise

 

a/ Maßgeblich sind die zum Zeitpunkt der Auftragserteilung geltenden Preise. Diese verstehen sich inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer in Höhe von derzeit 19 %.

 

b/ Bei deutlich stärkerer Verschmutzung (Schlamm, Schimmel), behalten sich die Autopfleger das Recht einen Preisaufschlag zu berechnen. Die Preiserhöhung wird immer vor der Auftragserfüllung mit dem Kunden abgesprochen.

 

c/ Bei Verspätungen, die durch den Kunden verschuldet sind, behalten sich die Autopfleger das Recht ein Verspätungszuschlag zu erheben oder bei gleichbleibenden Preis die Reinigung nicht vollständig zu erfüllen, sofern sich anderenfalls eine Verspätung beim nächsten Kunden ergeben würde. Bei einer Verspätung seitens des Kunden von 45 Minuten ohne vorheriger Benachrichtigung, behalten die Autopfleger das Recht den geplanten Reinigungsort zu verlassen und in unseren Stornobedingungen definierte Stornogebühr in Rechnung zu stellen.

 

§ 6. Zahlungsbedingungen

 

a/ Im Falle von Privatkunden akzeptieren die Autopfleger eine Barzahlung . Die Zahlung erfolgt nach Schlüsselübergabe.

 

b/ Mit gewerblichen Kunden kann eine Vereinbarung getroffen werden, die regelmäßig erbrachten Reinigungsarbeiten gegen Ausstellung einer Rechnung in bestimmten Abständen abzurechnen.

 

c/ Der Rechnungsbetrag wird mit der Rechnungsstellung fällig.

 

§ 6. Gutscheine

 

a/ Die Gutscheine sind ab dem Kaufdatum 3 Jahr gültig.

 

b/ Die Gutscheine müssen im Voraus bezahlt werden.

 

 

 

 

 

Innen

Ab 69,-€ *

Außen

Ab 89,-€ *

 

Paket 1

Ab 219,-€ *

Paket 2

Ab 469,-€ *

Keramikversiegelung

Ab 519,-€ *

 

*Alle Preise verstehen sich inkl. 19% MwSt. und kostenloser Anfahrt ab unserem Firmensitz (Karlsruhe) 30 Km.

 

Möchten Sie wissen welche Kosten für Ihr Fahrzeug entstehen? Rufen Sie uns an , schreiben eine E-Mail oder vereinbare Sie einen vor Ort Termin, wir beraten Sie gerne persönlich und unverbindlich.

 

Wir gestalten grundsätzlich individuelle Preise. Das Leistungsverzeichnis ist lediglich eine Grundinfo.

 

Motorräder, Sprinter, NFZ, Wohnmobile, Buse, Boote, Helikopter und Flugzeuge auf Anfrage.

 

Bei Fragen können Sie sich gerne melden!

 

Mo. - Fr.

08.00 Uhr - 18.00 Uhr

Sa.

08.00 Uhr - 16.00 Uhr

Termine außerhalb der Öffnungszeiten auf Anfrage

 

Telefon:

0176 43567127

 

Email:

kontakt@die-mobilen-autopfleger.de

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